Liebe Eltern der Kinder aus der Vorschulkindergruppe (TU-2),

vielleicht haben sie es schon selber beobachtet, aber freitags in der Halle wird es immer voller.
Nach Rückmeldung unserer Übungsleiterinnen haben wir nun folgende Änderung vor:

3-4-Jährigen - 15.15-16.05 Uhr
5-6-Jährigen - 16.10-17.00 Uhr

getrennt voneinander ihre Sportstunde.

Diese Änderung tritt ab dem 9. März 2018 in Kraft.

Wir hoffen auf ihr Verständnis, aber um zukünftig die Sicherheit zu gewährleisten und auch, um eine spannende und anspruchsvolle Stunde mit ihren Kindern durchführen zu können, müssen wir diesen Weg gehen.

Wir sind froh und dankbar, dass unsere Übungsleiterinnen sich bereit erklärt haben, ihre Zeit auf zwei Stunden zu erweitern. Die Alternative wäre ein Aufnahmestopp und das wäre doch wirklich schade. Wir wollen den Kindern doch die Möglichkeit bieten, sich in der Halle mit anderen Kindern auszutoben und gleichzeitig die koordinative Entwicklung zu schulen.

Als Information für die Eltern, die bisher zeitgleich beim Eltern-Kind Turnen waren: auch diese Gruppe ist inzwischen geteilt. Sie haben also auch weiterhin kein Problem, beide Gruppen zu nutzen.

Wir bitten um pünktliches Erscheinen, damit die Sportstunden jeweils pünktlich beginnen können.