ETV Showakrobaten Avo&Cado Pioniere der Luftfahrt

Am Samstag, 28. April 2018, zeigen die Showakrobaten des ETV das erste Mal ihr neues Programm bei der Rheinischen Turnshow in Bad Honnef.

In der neuen Choreografie bastelt ein junger Erfinder um 1900 an der Erfüllung seines größten Traums, der Traum vom Fliegen. Im Rückblick auf die vergangenen Jahre bemerkt er, dass dabei vieles, auch enge Freundschaften, auf der Strecke bleiben.

Auch mit dem neuen Programm zeigt Michaela Nüßer, Choreografin und Trainerin, ihr großes Talent, eine Geschichte in nur fünf Minuten zu erzählen, die von den Akrobaten der ETV Showgruppe ‘Avo&Cado’ tanzend, fliegend und turnend umgesetzt wird.

In der Rheinischen Turnshow starten die Avo&Cado’s gleich in zwei Wettbewerben. Als ‘Pioniere der Luftfahrt’ treten sie im Tujustars Wettbewerb an und mit den ‘Marionetten im Kinderzimmer’ sind sie im Rendezvous der Besten dabei. Die jeweils besten Gruppen in beiden Wettbewerben vertreten dann im Bundesfinale das Rheinland.

In der Showakrobatikgruppe Avo&Cado trainieren im Moment über 30 Mädchen und Jungen, Frauen und Männer zwischen 5 und 45 Jahren, einmal in der Woche.

Weitere Infos zur Rheinischen Turnshow >>hier