Rheinische Turnshow

Am Samstag, dem 28.04.2018 begeisterten 24 Showgruppen aus 17 Vereinen Jury und Publikum bei der Rheinischen Turnshow in Bad Honnef. Neben unterhaltsamen Showauftritten zeigten die Gruppen ihre Auftritte in den Wettbewerben „Tuju-Stars“ und „Rendezvous der Besten“ und hatten dabei die Möglichkeit, sich mit ihren Shows für die Landesfinals in Hamm zu qualifizieren.

Unsere Showakrobatikgruppe Avo&Cado zeigte im Rendezvous der Besten ihren Auftritt aus dem Vorjahr „Das Erwachen der Marionetten“ und entführte das Publikum in die Welt der sonst so starren Spielzeuge ihrer Kinder.

Im Tuju-Stars hoben die „Pioniere der Luftfahrt“ das erste Mal in der Menschheitsgeschichte ab und überzeugten durch Show, Tanz, Akrobatik und Turnen Jury und Publikum. Damit fliegen sie nicht nur hoch hinaus, sondern in das Landesfinale im Tuju-Stars ein.

Zum Ende der Veranstaltung gab es ein weiteres Highlight, da die Moderatorin Tanja Stemmer live sang, während alle Teilnehmer zum aus dem Film „Pitch Perfect“ bekannten „Cup Song“ mit ihren Bechern auf den Boden klopften und das Publikum ein weiteres Mal begeisterten.

Somit nahm die Rheinische Turnshow wie jedes Jahr ein eindrucksvolles und in Erinnerung bleibendes Ende und wir können uns schon auf das nächste Jahr freuen.

Bilder können >>hier angeschaut werden. Diese sind wieder von Wolfgang Voßkamp und wir danken recht herzlich dafür, dass wir wieder Zugriff darauf haben.