Turnverein Erkelenz 1860 e.V.

Turnen

Bundesfinale Tuju Stars

Samstag, 10. November 2018

Hamm. Vergangenen Samstag errung die Showakrobatik Gruppe "Avo&Cado" des TV Erkelenz im Bundesfinale des Wettbewerbs "Tuju Stars" in Hamm den 7. Platz.

Bereits Freitag Nachmittag waren die Akrobaten nach Hamm gereist, um sich mit der Wettkampfstätte vertraut zu machen. Nach einer kurzen Trainingseinheit am Morgen konnte die Gruppe am Nachmittag beim Vorentscheid auf Bundesebene die Jury mit ihrer Show "Pioniere der Luftfahrt - Flug No. 1" überzeugen und so überraschend in das Abendfinale einziehen.

Nachdem man anschließend Zeit hatte, noch einmal Kräfte zu sammeln, boten die 30 Akrobaten eine glänzende Show und konnten sich sogar den 7. Platz sichern. Dabei mussten sie allerdings auf Mia Rotärmel verzichten, welche sich zuvor verletze, woraufhin einige ungeübte Änderungen in der Aufstellung des Abendfinales vorgenommen wurden.

Für die Teilnahme zum Vorentscheid im Bundesfinale hatte sich die Gruppe bereits im April diesen Jahres im Vorentscheid auf Landesebene in Bad Honnef qualifiziert.

Am 15. Dezember haben Sie das nächste Mal die Gelegenheit, "Avo&Cado" bei der "Kleinen Weihnachtsturnshow" ab 9:30 Uhr in der Erka Halle erleben zu dürfen.

preview

Hier warten die Akrobaten auf das Ergebnis der Vorrunde