Drucken

Hintere Reihe:
Robin Küppers, Tom Sonnenschein, Etienne Habersack, Jasper Cornelissen, Mika Bohrer, Trainer Rüdiger Mansfeld

Vordere Reihe:
Tom Frehse, Maurice Storms, Michael Kühn, Henrik Fauck, Marvin Storms, Erik Imeraj

Es fehlt: Lennart Borgs

 

 
Bericht männliche C2-Jugend

Hiermit möchte ich mich kurz vorstellen.
Mein Name ist Rüdiger Mansfeld und in der Saison 2020/21 trainiere und betreue ich die männliche C2-Jugend des TV Erkelenz. Ich bin seit 1992 im Jugendtrainerbereich tätig und besitze die B-Lizenz im Handball und die C-Lizenz im Fußball. Nach 3 Jahren Pause wollte ich wieder im Handballsport anfangen. Ein paar Vereine hatten aktiv Trainer gesucht, am Ende habe ich mich für den TV Erkelenz entschieden. Ich wohne in Korschenbroich, habe also einen „großen“ Verein direkt vor der Haustür. Über die A46 ist die Strecke eigentlich kein Problem. Hatte in meiner Handballvergangenheit bei „Teutonia Kleinenbroich“ schon gegen Erkelenz gespielt.

Trotz Corona konnte ich schon ein paar Einheiten leiten und die Mannschaft dabei kennenlernen. Mein Eindruck von den Jungs ist durchweg positiv und ich bin gespannt, was die neue Saison bringen wird. Ich trete in „große Fußstapfen“.
Wer in der abgelaufenen Saison ungeschlagen geblieben ist …
Ich versuche gutes Training zu machen, die Jungs zu fordern aber auch zu fördern, so dass sie gerne und freiwillig zum Training kommen. Eine Prognose zu stellen ist schwierig. Im ersten Jahr C-Jugend sind viele Gegner schon einen Kopf größer. Wenn ich tiefstaple, dann möchte ich mit der Mannschaft
nicht Letzter werden, wenn ich ein wenig ambitioniert bin, dann sollte ein Platz unter den ersten 5 möglich sein.

Zum Schluss nochmal ein Dankeschön an den Vorstand für die gute Aufnahme in dem Verein. Ich hoffe auf eine gute Zusammenarbeit und eine erfolgreiche Saison
2020/21, sofern Corona es zulässt.