TV Erkelenz 1860 – TV Beckrath E1 9:8 (5:3)

Nach der Karnevalspasue ging es am Sonntag wieder los. Die Beckratherinnen waren zu Gast.

Bereits vor dem Spiel lief nicht alles optimal, da sich kurzfristig die gesamte Gerderather Truppe krankheitsbedingt abmeldete. Auch auf diesem Weg nochmal gute Besserung an die 4 Kranken, hoffentlich seid ihr kommenden Sonntag wieder fit. Somit war klar: Für die fehlenden Mädels wird heute mitgekämpft!

Das Spiel wurde angepfiffen und gleich wurde deutlich, die karnevalsfreie Trainingspause tat Niemandem gut. Ganz im Gegenteil, durch zu viele Pass- und Fangfehler wurde es den Gegnern leicht gemacht 0:2 in Führung zu gehen.

Die Reaktion darauf war ein frühes Team-Timeout. Die Mädchen wurden wachgerüttelt und dazu aufgefordert mit „Köpfchen“ zu spielen. Schließlich waren die Laufwege der Mädels gut, an der Umsetzung jedoch haperte es durch viel zu viele Fehlpässe.

Scheinbar war die kleine Auszeit dringend nötig, denn danach spielten alle quasi wie ausgewechselt. So gelang der Ausgleich und kurz darauf sogar die Führung. Der Kampfgeist wurde endlich geweckt und so ging es mit einer 5:3 Führung in die Halbzeit.

In der Pause war allen Eins klar: Die Führung wollte nicht mehr aus der Hand gegeben werden. Ein schnelleres und konzenrierteres Passspiel sollte unser Schlüssel zum Erfolg werden. Es sollte schneller mitgedacht und mehr gespielt werden.

Schneller spielten leider in zu Beginn der zweiten Halbzeit die Gäste, die sowohl das heimische Team, als auch deren Trainerinnen und Zuschauer durch zwei zügige Gegentoren zum schwitzen brachten.

Anstatt mit dem Ausgleichstreffer der Gäste nervös zu werden, ließen sich die Mädchen nicht aus der Ruhe bringen. Mit viel Kraft wurde in der Deckung der eigene Kasten verteidigt und durch saubere Pässe viele schnelle Angriffe eingeleitet.

Einige Fehler unterliefen im Rückzugsverhalten immer noch, sodass auch die Gegner die Spannung im Spiel durch weitere Treffer aufrecht erhielten.

Nach 40 Minuten waren es jedoch „unsere Mannschaft“, die einen 9:8 Sieg, dank eines vorbildlichen Kampfgeistes und viel Ehrgeiz, einfahren konnte.

Es spielten: Pia, Dana, Zoe, Clara K. (2), Lena, Johanna (1), Sally, Clara B. (3) und Anna (3)