TV Erkelenz – TV Korschenbroich 12:9 (5:4)

Heute, 24.01.2016 um 12:10 Uhr erwarteten wir den Tabellenzweite TV Korschenbroich zum Spitzenduell bei uns zu Gast.
Viele Zuschauer und Fans fanden den Weg in unsere Halle und es war auch dort bereits die Anspannung des bevorstehenden Spiels zu spüren.
Unsere Mädchen traten bereits beim Aufwärmen als geschlossene Mannschaft auf und zeigten den Korschenbroicherinnen schon so vor dem Spiel, dass sie sich den ersten Platz nicht streitig machen lassen wollten.

Wir starten mit einer starken Abwehr ins Spiel und konnten schnell mit 3:0 in Führung gehen. Trotzdem übermannte uns die Nervosität. Wir spielten uns viele tolle Torchancen heraus, die wir einfach nicht verwertet wurden. Es war schon fast wie verhext. Zum Glück blieb die Abwehr aber weiter sicher und wir kassierten in der ersten Hälfte nur 4 Gegentore. Larissa behielt in dieser Phase zum Glück einen kühlen Kopf und so konnten wir mit einem 5:4 in die Pause gehen.

Eigentlich war alles gut … nur, der Ball musste ins Tor.
Also da weiter machen und … treffen.

Korschenbroich konnte nach der Pause noch einmal auf 5:5 ausgleichen. Aus der sicheren Abwehr heraus kämpften wir uns auch im Angriff immer mehr ins Spiel und konnten uns nach und nach auf ein 8:6 und sogar auf 11:7 absetzen. Korschenbroich spürte, dass sie es schwer wird, das Spiel noch zu kippen, kämpften aber bis zur letzten Minute.
Jetzt hieß es Ruhe bewahren. Weiter nach hinten dicht machen und die Angriffe in Ruhe aufbauen.
Die Mädels haben das super gemacht! Jeder auf dem Platz kämpfte für den anderen und zeigte vollen Einsatz.
Am Ende konnten wir mit einem verdienten 12:9 unseren ersten Platz verteidigen.

Auch ein Danke an die vielen Fans, die uns so toll von Tribüne unterstützt haben J

Es spielten:
Nele Vogel (Tor), Tabea Röpert, Lena Kaisers (1), Cara Ritz (2), Larissa Dick (6), Hannah Esser, Blanca Höffges (3), Nati Stec, Alex Bodens