Handball-(Mini)-WM findet in Erkelenz statt!

Im Rahmen der U21 Handball-WM in Deutschland und Griechenland veranstaltet der DHB in diesem Frühjahr/Sommer eine Mini-WM für E-Jugend Mannschaften.

Im Handballverband Niederrhein (HVN) treten wie in allen anderen Regionen Deutschlands 32 Mannschaften in 8 Gruppen gegeneinander an. Es wird ausgelost, wer welche Nation vertritt.

In der Vorrunde finden die Spiele der Gruppe H bei uns in Erkelenz – Karl-Fischer-Halle –  statt.
Also begrüßen wir "Ägypter" TV Erkelenz am Sonntag 19.03.2023 Griechenland, Kuba und Saudi-Arabien, vertreten durch die E-Jugend Teams von der Adler Königshof aus dem Krefelder Raum, dem Solinger Team Wald-Merscheider TV und dem SV Neukirchen vom Niederrhein.
Wir starten mit der Begrüßung um 12.00 Uhr, der Beginn des Turniers ist dann für 12.30 Uhr geplant.

Es erwartet alle kleinen Handballer und ihre Fans ein etwas anderes Turnier. Statt der gewohnten Vereinstrikots tragen die Kids Shirts "ihrer" Nation gestellt vom HVN/DHB. Wie die großen Vorbilder der Nationalmannschaften können auch die Nachwuchs-Handballer den Nationalhymnen lauschen und vielleicht auch mitsummen/mitsingen.

Auch kulinarisch wird die übliche Cafeteria durch kreative, fleißige Eltern deutlich bereichert.

Wir freuen uns über viele begeisterte Zuschauer!