HG Kaarst-Büttgen 1F - TV Erkelenz 1F 28:21 (13:9)

11.Dezember 2019

Vergangenen Sonntag waren wir beiden den Kaarster Damen zu Gast. Diese sind zuletzt aus der Verbandsliga abgestiegen und zählen zu den Aufstiegsfavoriten der Liga. Dementsprechend niedrig waren unsere Erwartungen, an diesem Wochenende Punkte mit nach Hause zu nehmen. Wir wollten aber natürlich trotzdem unser bester geben und so vielleicht die Kaarster ein wenig ärgern. Ziemlich schnell machten unsere allein schon zahlenmäßig überlegenen Gastgeber klar, wer in der Partie die Hosen anhat. Vor allem die sehr kompakte, defensive Abwehr der Kaarsterinnen machte uns über 60 Minuten das Leben schwer. Sichtlich eingeschüchtert, leisteten wir uns zu viele Fehler und konnten erst nach 5 Minuten das erste Tor zum 3:1 erzielen. Auch weiterhin viel es uns schwer, Lösungen gegen die Defensive unserer zu finden, sodass diese ihre Führung auf 8:2 erhöhte. Die Einwechselung unserer angeschlagenen Martha brachte mehr Druck in den Rückraum und zwang die Kaarsterinnen offensiver zu agieren, wodurch sich weitere Lücken auftaten. Darüber hinaus konnten wir im weiteren Verlauf auch das nichgt ganz so starke Rückzugverhalten unserer Gegner für uns nutzen und das ein ums andere Tor über die 2. Welle erzielen. So konnten wir die letzten 20 Minuten der erste Hälfte deutlich enger gestalten und den Rückstand zur Pause auf 13:9 verkürzen.

In der zweiten Hälfte erwischten die Kaarsterinnen erneut den besseren Start und bauten ihren Vorsprung wieder auf 17:10 aus. Bis zur 48.Minute gelang es uns nicht, in unser vorheriges Spiel zurückzufinden. Wir spielten zu ungeduldig und suchten zu schnell den Torabschluss. Hinzu kamen unnötige Ballverluste, die unsere Gegner häufig in Tempogegenstöße ummünzten. So gerieten wir mit 24:14 ins Hintertreffen. Wir rappelten uns jedoch nochmal auf und verkürzten mit einem 5:0-Lauf 25:19. Die letzten 5 Minuten plätscherte das Spiel so vor sich und schließlich gingen die Kaarsterinnen verdientermaßen mit einem 28:21-Sieg vom Feld.

Das war sicher ein Spiel mit Höhen und Tiefen, in dem wir an einigen Stellen dem Absteiger aus der Verbandsliga Parolie boten, über weite Strecken aber auch zeigten, wie man es besser nicht machen sollte... Aber aus allen Niederlagen kann man lernen und jetzt legen wir unseren Fokus auf das kommende Heimspiel gegen die Damen aus Lürrip. Hier gilt es, weitere wichtige Punkte gegen den Abstieg zu sammeln! Wir hoffen, dabei erneut auf die Unterstützung unserer treuen Fans bauen zu können!

______________________________________

Es spielten: Rebecca Reisson und Judith Frings (beide im Tor) - Martha Bagusche (7), Marie Brands (4), Svea Faenger (4/2), Fina Faenger (2), Friedi Kutz (2), Tina Bauermeister (1), Sara Vos (1), Reneé Lambertz und Gina Mittwoch