1. Herren: 28.11.2021

HSV Wegberg 1M – TV Erkelenz 1M 22:23 (10:8)

Ohne Kreisläufer (weder Erstbesetzung noch Zweitbesetzung noch Aushilfskreisläufer) ging es zum Auswärtsspiel mit der kürzesten Anfahrt – nach Wegberg. Die Stimmung, aber vor allem die Motivation war gut, wollten wir doch endlich den ersten Sieg in dieser Saison holen.

Die erste Halbzeit konnte man unsererseits durchaus als zweischneidiges Schwert bezeichnen, hinten standen wir gut und vorne wollte der Ball nicht so recht ins Tor.
Entweder klatsche der Ball nach gut herausgespielten Chancen teilweise mehrfach in einem Angriff an den Pfosten – oder der gegnerische Torwart bekam noch die Finger dran.
Zwischenstand nach 15 Minuten 4:8, doch dann ging ein Ruck durch die Mannschaft.
In der Abwehr legten wir nochmal ein Pfund drauf und kassierten in den nächsten 15 Minuten nur zwei Tore. Mit den vier geworfenen Toren hieß es zur Halbzeit 8:10 aus unserer Sicht.

Mit dem Start in die zweite Halbzeit brannten wir ein Defensiv- aber vor allem ein Offensiv-Feuerwerk ab und zogen schnell auf 15:12 weg. Diese drei Tore Führung sollten wir auch bis zum 16:19 gut zwölf Minuten vor Schluss halten, doch dann kamen wir ein wenig aus dem Tritt.

Schnell war die Führung verspielt und Wegberg konnte sogar zum 19:21 und 20:22 mit zwei Tore in Führung gehen.

Was dann folgte, war eine furiose Aufholjagd ins Glück.
21:22 – nur noch ein Tor Rückstand.
22:22 – der Ausgleich.
35 Sekunden vor Schluss der Führungstreffer zum 23:22.
Wegberg hatte noch 30 Sekunden, um das Spiel auszugleichen, doch der letzte Angriff fand durch die tolle Zusammenarbeit zwischen Abwehr und Torwart den Weg nicht ins Ziel. Während wir dachten, dass wir die letzten 5 Sekunden clever runterspielen, gab es nochmal einen Freiwurf-Pfiff gegen uns – bei Neunmeter aus zentraler Position, doch auch dieser Ball ging nicht ins Tor, sodass wir nach sechs Pflichtspiel-Niederlagen in dieser Saison, davon drei knappe Niederlagen mit einem breiten Grinsen und insbesondere mit zwei Punkten zurück nach Erkelenz fahren konnten.

Normalerweise möchten wir keinen Spieler besonders hervorheben, aber heute hatten wir mit Benni einen Rückhalt im Tor, der seines Gleichen sucht. Die Bälle, die wir vorne verworfen haben und deswegen das Spiel wahrscheinlich unnötig eng gehalten haben, hat Benni egal ob aus der zweiten Reihe, frei oder vom Siebenmeterpunkt gehalten!!!

Nächsten Sonntag geht es dann um die nächsten zwei Punkte im Keller gegen die Zweitbesetzung der HG Kaarst-Büttgen. Anwurf ist um 16:30 Uhr in der Karl-Fischer-Halle.

Eure Erste