1. Herren: 16.01.2022

TV Erkelenz 1M - HG Kaarst Büttgen 2M 32:20 (19:11)

Ein Pflichtsieg und ein bisschen mehr

Nach sechs Wochen Spielpause, bedingt durch Spielverlegungen und Weihnachtspause, stand am Sonntagnachmittag das Spiel gegen die Zweitvertretung aus Kaarst an.

In Vollbesetzung gingen wir dieses Spiel an, in dem wir ohne Wenn und Aber vor allem erstmal die zwei Punkte holen wollten.

Nach einem etwas holprigen Start gingen wir in der zehnten Minute mit 5:4 erstmals in Führung und kamen immer besser ins Spiel. In der Abwehr ließen wir jetzt weniger zu und konnten sowohl über das Tempospiel als auch im gebundenen Angriff unsere guten Aktionen mit Toren belohnen und gingen mit 19:11 in die Pause.

In den ersten Minuten der zweiten Halbzeit wollten wir nun die Vorentscheidung und gingen entschlossen zurück auf die Platte. Gesagt – getan. Innerhalb von 10 Minuten bauten wir unseren Vorsprung von 8 auf 16 Tore (28:12) aus.

Diesen Vorsprung nutzten wir, um viel zu wechseln und jedem Feldspieler seine Spielzeiten zu geben. Nach zwischenzeitlicher 18-Tore-Führung zehn Minuten vor Schluss kam sowohl unser Abwehr- als auch Angriffsspiel etwas ins Stocken. Kaarst nutzte das aus, um den Spielstand zum 32:20 Endstand zu korrigieren.

Statement: Es war ein Pflichtsieg und am Ende sogar ein bisschen mehr. Der Sieg war wichtig, aber ebenso wichtig war es, jedem Spieler heute Spielzeiten zu geben und zu sehen, dass die jungen Spieler einem etwas von dem entgegengebrachten Vertrauen mit guter Leistung zurückgeben.

Eure Erste