1. Herren: 22.01.2022

TV Erkelenz 1M - TV 1848 Mönchengladbach 28:38 (14:15)

Am Samstagabend empfingen wir mit dem TV 1848 Mönchengladbach den derzeit Tabellendritten der Liga.
Wir wussten, dass wieder einmal alles passen musste, um den Gegner lange zu ärgern und dann eventuell am Ende etwas Zählbares zu holen. In dieser Saison hatten wir ja schon bewiesen, dass wir dazu in der Lage waren, die Topteams der Liga lange zu ärgern.

So gingen wir hochmotiviert ins Spiel und konnten die ersten 15 Minuten gut mithalten und immer wieder auf zwei Tore verkürzen. Eine kurze Phase der Unkonzentriertheit ließ den TV 1848 auf fünf Tore (5:10 und 7:12) wegziehen.

Wieder einmal bewiesen wir Moral und kämpften uns zurück ins Spiel, von einem 5:10 zur 18ten Minute holten wir nach und nach auf und konnten sogar kurz vor Ende der ersten Halbzeit zum 14:14 ausgleichen, ehe der Gegner zum 14:15 Pausenstand erneut in Führung ging.

Der Start in die zweite Halbzeit ist uns komplett misslungen. Statt den Gegner direkt wieder unter Druck zu setzen, ließen wir ihn auf vier Tore wegziehen, erst dann kamen auch wir in der zweiten Halbzeit an und verkürzten zwischenzeitlich immer wieder auf zwei Tore (17:19, 18:20, 19:21).

Doch die Gladbacher stellten sich immer besser auf unser Abwehr- als auch Angriffsspiel ein, während auch gleichzeitig so langsam unsere Kräfte nachließen.
Tor um Tor mussten wir abreißen lassen und luden den Gegner ab der Mitte der zweiten Halbzeit – hier Stand es nur 22:26 - zum Tore werfen ein.
Endstand: ein deutliches 28:38.

Am kommenden Wochenende werden wir mit gleich zwei Spielen die Hinrunde abschließen. Am Freitagabend spielen wir um 20:30 Uhr unser Nachholspiel gegen die Zweitvertretung der Turnerschaft Lürrip und am Sonntagvormittag geht es gegen die HSG DJK TuS Wickrath.