Drucken

m. A-Jugend

TV Erkelenz – Borussia Mönchengladbach 32:21 (14:12) 

21. September 2019

Nach der Niederlage im ersten Saisonspiel hieß es eine Woche Wunden lecken und Ursachenforschung betreiben. Nach einer überschaubaren Trainingswoche wollten wir im ersten Heimspiel alles besser machen. Zu Gast waren die A-Jungs von Borussia Mönchengladbach, eine Mannschaft, die im Gegensatz zu uns bereits ein Jahr A-Jugend-Erfahrung nachweisen kann. Trotzdem schworen wir uns, dass wir heute die ersten beiden Punkte der Saison holen wollten.
Unser Ziel war es die gefährlichen Rückraumspieler aus dem Spiel zu nehmen und den gegnerischen Torhüter nicht warm zu werfen.
Im Gegensatz zum letzten Spiel zeigten wir Respekt, aber nicht zu viel Respekt.
Die ersten vier Minuten waren ein torloses Abtasten. Aber man merkte, dass wir diesmal ein anderes Gesicht zeigen wollten. Als dann das erste Tor durch einen Siebenmeter der Borussia fiel, war der Torreigen eröffnet. Wir fanden immer wieder gute Lösungen und gingen mit dem 3:2 erstmals in Führung. Zwar konnten die Jungs von Borussia zwischenzeitlich immer wieder ausgleichen, dennoch legten wir immer wieder mit einem Tor vor. Mit dem 12:11 sollten wir diese Führung auch nicht mehr abgeben. Unser Zusammenspiel vorne wie hinten lief immer besser zusammen, sodass wir mit einer 14:12-Führung in die Pause gehen konnten.

Auch zu Beginn der zweiten Halbzeit spielten wir trotz einiger Wechsel vorne wie hinten weiter gut zusammen. Trotzdem konnten wir uns maximal mit fünf Toren absetzen bzw. Borussia konnte immer wieder auf drei Tore verkürzen.
Doch dann kam uns unsere intensive Vorbereitung und unsere gut besetzte Bank zu gute. Ab der 50ten Minute zogen wir Minute um Minute in einem 9:0-Lauf bis zum 32:20 davon, ehe mit der Schlusssirene Borussia zum 32:21 Endstand treffen konnte.

Im nächsten Spiel geht es kommenden Samstag, 28.09. zur Zweitbesetzung vom TV Lobberich. Anwurf ist um 16 Uhr. Auf geht’s zu den nächsten zwei Punkten!