Drucken

m.A-Jugend Kreisliga: 11.September 2022

ASV Rurtal -TV Erkelenz 1860 - 8:19 (5:10)

In unserem ersten Saisonspiel traten wir am Sonntagabend direkt zum Lokalderby beim ASV Rurtal an. Aufgrund unserer eigentlich nicht existenten Vorbereitung ohne Testspiel war ein holpriger Start zu erwarten. So mussten wir uns halt im ersten Saisonspiel finden. Aufgrund der Tatsache, dass der Kern der Mannschaft schon viele Jahre zusammenspielt und man Lauf- und Passwege gut kennt, war dies aber nicht so gravierend.

Wir starteten gut und gingen schnell in Führung, im weiteren Verlauf war aber schon zu sehen, dass wir einerseits eine bärenstarke Abwehr und Torwartleistung hatten, aber anderseits vorne viele gute Gelegenheiten ungenutzt ließen und unser Spiel zeitweise Ideenlos wirkte.

So gingen wir in der 10. Minute mit 4:1 in Führung. Bis zur 19. Minute konnten wir dann auf 2:8 stellen. Danach folgte eine erste schwache Phase und Rurtal konnte zur Halbzeit auf 5:10 verkürzen.

Es war im ersten Abschnitt schon zu sehen, dass der Schiedsrichter dem Spieltempo nicht immer ganz folgen konnte und einerseits viel zu schnell Strafen aussprach und anderseits einfach richtig harte Fouls entweder nicht gesehen hat oder falsch bewertet hat.

Nach der Pause war es anfangs ausgeglichen, so dass es bis zur 40. Minute 12:8 für uns stand. Dann folgten kurz nacheinander 2 Zeitstrafen (wofür auch immer?) gegen unser Team und jeweils eine Auszeit jeder Mannschaft. In diesen Minuten mit zwei Jungs weniger auf der Platte, konnten wir mit noch größerem Kampfgeist und Willen 2:0 Tore erzielen.

Ab dieser Unterzahl erziele Rurtal bis zum Spielende 20 Minuten lang kein einziges Tor mehr und wir „überrollten“ den Gegner mehr oder weniger mit einem Lauf von 7:0. In dieser Phase stand unsere Abwehr Top und Fynn hat  im Tor noch mehr freie Bälle rausgenommen und wir sind einige gute Tempogegenstöße gelaufen.

Letztendlich hätte der Sieg höher ausfallen müssen, da wir viel liegen gelassen haben. Dennoch sind wir Trainer hoch zufrieden. Die Abwehr-und Torwartleistung waren Top und viele Dinge haben schon sehr gut funktioniert. Vor allem der Einsatz und Wille jedes Einzelnen sowie der Teamgeist waren überragend. Das macht uns stolz und lässt uns zuversichtlich auf die Saison blicken.

Vielen Dank auch an die vielen Zuschauer, die den Weg nach Hilfahrt gefunden haben, um uns fantastisch zu unterstützen.

 

Gespielt haben:

Finn Baues (6/1), Timo Lehmann (4), Julius Krueger (4), Nic Rosner (2),

Timo Kirberich (1), Jan Zachmann (1), Justus Landmesser (1), Aaron Huesges, Louis Kuß, Philipp Schultz, Felix Papajewski und Fynn Much im Tor.