Drucken

m C-Jugend: Trotz 33:31 Niederlage:
Bärenstarke Mannschaftsleistung im Testspiel

09/2021

Mit einer bemerkenswerten Leistung im Testspiel beim TV Aldekerk C1 (NRL) stellte das Erkelenzer Team wiederholt die mannschaftliche Geschlossenheit, Kampfeswillen und den Drang, den Anschluss an die HVN Spitzenteams nicht zu verlieren, unter Beweis.
In einer Partie auf Augenhöhe zeigten die Männer von Trainer Frings, dass sie mit ihren fein einstudierten Abläufen auch die Aldekerker Abwehr an ihre Grenzen bringen konnte. Erkelenzer Fehlabgaben und zwischenzeitliche Konzentrationsschwäche verhinderten das durchaus verdiente Remis.
Erfreulich : alle 7-Meter zu Gunsten des TV E konnten direkt bzw. im direkten Nachfassen verwandelt werden. Trainer Frings verkündete nach dem Spiel seine grosse Zufriedenheit in allen Mannschaftsteilen, hob das in der Partie gewachsene Selbstbewusstsein hervor. Nun heißt es, den flow in die kommenden Kreisliga-Partien zu übertragen, bevor es anschließend in den Oberliga-Start geht.