Turnverein Erkelenz 1860 e.V.

Handball

m. C-Jugend Oberliga 19.12.2021
 
TV Erkelenz mC1 - Bergischer HC mC2  27:18 (15:6)
 
Der Gast erwies sich, wenngleich Tabellenletzter, als erwartet schwer. Trainer Frings warnte bereits im Vorfeld davor die Solinger nicht als "Fallobst" zu betrachten. 
So vorgewarnt, agierten unsere Jungs zielstrebig, sodass es nach 15 min bereits 10:3 stand. In die Halbzeitpause ging es dann mit einem komfortablen 15:6 --- jedoch waren in den letzten Minuten der ersten Hälfte erste Abstimmungsprobleme im ETV-Team erkennbar. Ungeduld im Abschluss kehrte ein. Aus der Kabine kamen unsere Jungs dann mit einer nach und nach personell veränderten Mannschaft und warnenden Worten von Trainerseite, wollte man doch heute das Torverhältnis verbessern. 
Klar, dass diese Auswechselungen den Spielfluss veränderten, auch mal schwächten. Da gehört das Zueinanderstehen im Team zum grossen Plus dieser Mannschaft. Doch auch im Verlaufe der zweiten Halbzeit bewiesen sich die auf der Platte stehenden ETV-Akteure als Kämpfer und hielten den BHC II auf Abstand bei über +10 Toren. 
Eine signifikante Verbesserung des Torverhältnisses wäre heute schön gewesen,   war aber nicht realisierbar. 
Nach 7 von 20 Spieltagen Platz 3 in der Oberliga mit 10:4 Punkten --- ein ordentlicher Start. Jetzt kann in den kommenden 4 Wochen viel individuell besprochen und ausprobiert werden. Der Trainings-Eifer der Jungs ist ungebrochen. 

Das Team der mC1 bedankt sich bei den Eltern, den Helfern und allen Unterstützern für das bewiesene Engagement im letzten Halbjahr 2021 und freut sich auf ein sportlich ambitioniertes 2022 mit weiterhin spannenden und erfolgreichen Matches  unserer ETV-Jungs.