Drucken
m. C-Jugend Oberliga 23.01.2022

TV Erkelenz mC1  - Neusser HV  34:27 (18:16)
 
Nach zwei Minuten erzielten die Gäste das 0:1, welches die einzige Neusser Führung im gesamten Spielverlauf sein sollte.
Jedoch fehlte auf ETV-Seite die Souveränität und Abgeklärtheit aus den Chancen mehr zu machen. Wir hielten meist eine 2-4 Tore-Führung, das Anfeuern des Teams von der Bank und die Unterstützung des Publikums taten gut. Aus dem gebundenen Spiel nach vorne ergaben sich schöne Situationen. Hier konnten wir sehen, dass eines der grossen Themen der letzten Wochen "sehe ich meinen Nebenmann ?" wesentlich verbessert wurde. Die Abwehr war jedoch oftmals löchrig und es wurde einfach zu wenig miteinander gesprochen. Das musste abgestellt werden.
"Helfen und Sprechen" war der Schwerpunkt in der Kabine.
Zweite Spielhälfte :
Die Abwehr half nun einander, die Neusser rieben sich bei ihren Angriffsaktionen auf, verloren Kraft. Wir konnten daraus bei erfolgreichen Alleingängen, aber auch im schnellen Kombinationsspiel profitieren.
Klar, der eine oder andere Angriff der
Gäste kam noch durch unsere Abwehr. Der Neusser Kreisspieler wurde, nach zweimaligem Wechsel, ab der 40. Min in den Rückraum beordert, da er in der 2. Spielhäfte vom ETV-Kreis nahezu eliminiert wurde. Neuss spielte von da an ohne Kreis.
Unsere nächste Aufgabe:
Samstag, 29.01. Auswärtsspiel beim 1.FC Köln. Dort können wir jede lautstarke Unterstützung gebrauchen.