Drucken
mC1- Oberliga 05.03.22

MTV Rheinw. Dinslaken II - TV Erkelenz  25:29  (12:16) 
 
Trotz einer Trainingswoche mit sub-optimalem Verlauf fokussierten sich unsere Spieler auf das, was sie stark macht : ihr gemeinschaftliches Zusammmenspiel in Abwehr und Angriff, ihre Kondition und das Umsetzen der vereinbarten Abläufe beim Übergang vom Aufbau bis Abschluss.
Die Dinslakener, bis dato Tabellenführer der OL mit nur 2 Minuspunkten
(aus unserem Hinspiel), deckten von Beginn an sehr offensiv und hatten, wenn auch etwas ersatzgeschwächt, ihre uns bekannten gefährlichen Halben und die kampfstarke Mitte am Start.
Die Konzentration in unserer Abwehr war durchweg hoch, man half einander aus. Es machte Freude zu sehen, wie miteinander kooperiert wurde. Die Rufe unseres wiederum gut aufgelegten TW's unterstützten die Abwehr. 
Das Dinslakener 1:0 nach 19 Sekunden war dann auch die einzige Führung der Heimmannschaft. Wir konnten über die gesamte Spielzeit das Match für uns gestalten, bauten zeitweise 6 Tore Vorsprung auf.
Den taktischen Veränderungen der Dinslakener nach Timeout und zu Beginn der 2.Halbzeit wirkten wir schnell entgegen. Vor allem die einstudierten  Spielzüge waren probante Mittel.
Auch wenn der eine oder andere Ball mal aufs Trikot des gegnerischen TW's geworfen wurde, ein paar Bälle das gegnerische Tor und die Fanghand des Mitspielers verfehlte, so resümierte das Betreuer-Team, dass dies eine grundsolide Leistung war, die beiden Punkte zu recht nach Erkelenz gingen.
Bei Spielende war die Freude der Spieler über den Sieg beim Tabellenführer verhalten, das Spiel hat Kraft gekostet.
 
Nächstes Spiel : Samstag, 12.03. in der ERKA-Halle gegen TuS Königsdorf
Anwurf 16.00 Uhr
Wir freuen uns über jede Unterstützung.
!!! Verteidigung der Tabellenspitze !!!