Drucken

m. C-Jugend: 04.09.22

ASV Rurtal – ETV 14:13 (6:5)

In unseren 1. Meisterschaftsspiel trafen wir auf das Team vom ASV Rurtal-Hückelhoven. Schon beim Warmlaufen war zu beobachten, dass der ASV Rurtal eine körperliche robuste Mannschaft ins Rennen schicken konnte, während wir im Vergleich etwas leichter besetzt waren. Aber körperliche Wucht ist das eine, spielerisches Handballkönnen das andere.

Beide Teams starten sichtlich nervös und so war es kein Wunder, das es zur ersten Auszeit nach 12 Minuten lediglich 2:2 stand. Die Ansprache half dann aber allen Spielern besser zu sich zu finden, die Spielqualität verbesserte sich hüben wie drüben, so dass zur Halbzeitpause ein leistungsgerechtes 5:6 für den ASV notiert werden durfte.

Die Ansprache fiel klar aus: Grundsätzlich weiter so, Fehlerquote niedrig halten und mehr Konsequenz im Angriffsspiel. Unser Team kam dann auch deutlich besser aus der Kabine und konnte einen 5:7 Rückstand innerhalb von 8 Minuten in eine 10:7 Führung verwandeln. Aber klar war auch, hier ist noch nichts gewonnen. Leider häuften sich unsere Fehler, der ASV blieb dran und in der 40. Minute konnte der beste ASV Torschütze Jonas Pattscheck aus ASV Sicht endlich wieder auf Unentschieden ausgleichen.

  Die Crunchtime gehörte dann leider etwas mehr dem ASV, die Ihre knappe Führung verteidigten, aber ein hochstehender Ballgewinn durch Tom Frehse und der damit verbundene Tempogegenstoß scheiterte dann 45 Sekunden vor Abpfiff am gegnerischen Innenpfosten, so dass der ASV sich über den ganz knappen Heimsieg freuen konnte. Als sich die Teams abklatschen fanden beide Seiten anerkennende Worte für die Leistung des anderen, das war klasse und fair so! Besonderen Dank auch an Matheo Hintzen, der uns als Torwart der mD richtig gut unterstützte!

  Also Mund abputzen, aufstehen, Krone richten und die Woche im Training gut nutzen, um uns bestmöglich auf die Jungs von TV Lürrip vorzubereiten. Das 1. Heimspiel wartet Leute!!!

Matheo Hintzen (TW), Phil Butwillis, Tom Frehse, Jan Höffges, Jörn Hüweler, Finn Knur, Arne Laumanns, Lasse Pellemeier, Mika Schomaker, Benedict Int-Veen (es fehlten Matthias Golombek, Lenn Roeben und Jona Van den Dolder)

Trainer: Katrin Pellemeier & Frank Höffges