Bericht mC-Jugend - Kreisliga 11. September 2022

ETV – Turnerschaft Lürrip 27:16 (12:7)

Im ersten Heimspiel stellte sich das Team aus Lürrip vor, die am ersten Spieltag durch einen sehr hohen Sieg gegen den ATV Biesel auf sich aufmerksam gemacht hatten. Wir hingegen wollten unsere gute Trainingswoche in eine konzentrierte Mannschaftsleistung umsetzen, insbesondere aber mehr Akzente in der Offensive zeigen. Das Tor hütete unser Kreisläufer Jan, weil unser Team ja aktuell keinen „gelernten Torhüter“ im Kader hat. Da ist Improvisation Trumpf!

Unser Spiel startete insgesamt etwas verhalten, so dass es nach 10 Minuten gerade mal für eine 4:3 Führung reichte. Allerdings war da schon zu erkennen, dass wir in der Deckung eher wenig Probleme mit der gegnerischen Angriffsreihe hatten, vorne spielten wir aber mit angezogener Handbremse. Aber ab der erwähnten 10 Minute kam unsere Offensive jetzt doch immer wieder besser zum Zuge, so das folgerichtig bis zur 23. Minute ein erster 7-Tore Vorsprung herausgeworfen wurde.

Mit einem 12:7 ging es in die Kabine, wo die Analyse einfach ausfiel: In der Deckung weiter so und vorne eine sicheres Angriffsspiel mit mehr Zug zum Tor, insbesondere aus Kreuzungen heraus oder im 1:1. Gesagt, getan und so ließen wir rund um den sicheren Rückhalt im Tor in 15 Minuten nur 2 Tore zu und schraubten das Ergebnis auf ein stattliches 20:9 hoch, wobei insbesondere Benedict sich in einen regelrechten Rausch warf. In den letzten 10 Minuten wurde dann mehr gewechselt, Spieler fanden sich jetzt auch mal auf ungewohnten Positionen wieder, so dass in Summe unsere Fehlerquote anstieg, was Lürrip dann auch nutzte, um das Ergebnis für sich etwas zu verbessern. Letztlich konnte sich das Team aber über einen deutlichen 11 Tore Sieg freuen. Darauf können und müssen wir aufbauen, denn nächste Woche geht´s nach Korschenbroich, da werden wir wohl auf eine höhere Qualität beim Gegner treffen.

Jan Höffges (TW), Phil Butwillis, Tom Frehse, Mats Hallen, Jörn Hüweler, Arne Laumanns, Lenn Roeben, Lasse Pellemeier, Mika Schomaker, Bendict Int-Veen (es fehlten Matthias Golombek Finn Knur und Jona Van den Dolder)

Trainer: Katrin Pellemeier & Frank Höffges