Drucken

m. C-Jugend 17.09.22

TV Korschenbroich – ETV 35:17 (21:9)

Zum Auswärtsspiel zu den von uns stark eingeschätztem Team des TVK waren die Vorzeichen nicht optimal, unsere beiden etatmäßigen Rückraum Mitte Spieler konnten beide an dem Tag nicht, des Weiteren fiel Mika erkrankt aus. Um wenigstens einen Ersatzspieler aufbieten zu können, unterstützte uns Matteo aus der mD im Tor, so dass Jan wieder als Feldspieler antreten konnte.

Leider erwischten wir einen sehr, sehr bescheidenen Start. Der Gegner fand dahingegen sofort ins Spiel und legte erstmal einen 7:0 Lauf hin, wobei wir auf den TVK Rückraumspieler Misera in der Phase gar keinen Zugriff bekamen. Ab der 8 Minute wurde es etwas besser, aber die deutliche Pausenführung von 21:9 spricht ja Bände. Wobei, ohne die Leistung unseres Gegners kleinreden zu wollen, wir mit einer enorm hohen Fehlerquote „unseren Beitrag leisteten“, das TVK Team angetrieben durch seinen gut aufgelegten Torhüter das dann auch dankbar annahm.

Die Stimmung in der Halbzeitpause war wie man sich vorstellen kann gar nicht gut, das Ziel für die 2. Halbzeit war mehr 1:1 Situation in die Tiefe umzusetzen, mehr Ballsicherheit, die Fehlerquote runterregeln. Machen wir es kurz, auch das gelang nicht, lediglich Benedict schaffte es in den 1:1 Situation Torerfolge zu erzielen, zu viele Abschlüsse waren einfach zu ungenau und der TVK-Torhüter auch weiterhin aufmerksam unterwegs. Letztlich baute der TVK seinen Vorsprung kontinuierlich aus, wir waren nur vereinzelt in der Lage Nadelstiche zu setzen und so endete das Spiel, mit einer auch in der Höhe absolut verdienten Niederlage.

Jona, der uns wieder unterstützen konnte, sah man die fehlende Bindung zu seinen Rückraumpartnern an, gleichwohl er einige gute Aktionen zeigte und sich auch in die Torschützenliste eintragen konnte. Unsere Deckungsleistung konnte leider auch nicht an die zuvor gezeigten Leistungen anknüpfen, somit in Summe ein echt gebrauchter Tag Leute!

Im nächsten Heimspiel treten wir dann gegen TV1848 I an. Die Mannschaft kennen wir noch von der letzten Saison und wissen das da ein starker Gegner auf uns zu kommt.

ETV-Boys, dann wollen wir mal die kommende Trainingswoche gut nutzen!!!

Matteo Hintzen (TW), Phil Butwillis, Jona Van den Dolder, Finn Knur, Jan Höffges, Arne Laumanns, Lasse Pellemeier, Bendict Int-Veen (es fehlten Tom Frehse, Matthias Golombek, Jörn Hüweler, Lenn Roeben und Mika Schomaker)

Trainer: Frank Höffges