Turnverein Erkelenz 1860 e.V.

Handball

 

 D-Jugend 2021/2022

Endlich geht es wieder los! Wir dürfen in die neue Saison starten. Die D-Jungs haben sicher keine Nachwuchssorgen. 15 Spieler tummeln sich aktuell in der Halle und sogar weitere Interessenten kommen zum Schnuppern vorbei.

Nach Online-Training und Draußen-Training ohne und mit Kontakt darf jetzt endlich wieder „ganz normal“ in der Halle trainiert werden.

Die Truppe um Trainer Ingo Hintzen hat auch bereits 2 Trainingsspiele gegen TV Schiefbahn und ASV Süchteln erfolgreich absolviert. Dabei konnte man sehen, dass die Jungs nach so langer Pause doch vieles noch drauf haben. Passgenauigkeit und Torwurfpräzision sollten sich durch weitere Routine verbessern lassen.

Die Spieler sind bunt gemischt von der Spielerfahrung her – einige „alte Hasen“ und ein paar Jungs die v.a. durch die langen Coronapausen bisher noch kaum Spiele absolvieren konnten.

Nun darf man gespannt sein, wie sich die Mannschaft im Laufe der Saison entwickelt und als Team zusammenwächst.

Die D-Jungs freuen sich über lautstarke Unterstützung durch die Fans auf der Tribüne! Vielen Dank schon mal an die Eltern für die tatkräftige Unterstützung am Zeitnehmertisch, bei Trikotwäsche, Cafeteria und Einlasskontrolle! Dankeschön auch an alle im Verein, die uns Mannschaften im Hintergrund unterstützen und alles am Laufen halten!