Turnverein Erkelenz 1860 e.V.

Handball

 

 

Bericht männliche E1-Jugend

Wenn man montags oder freitags bei E-Jungs Training die Halle betritt, ist von Corona-Krise kaum was zu spüren – natürlich abgesehen von Desinfektionsmittel und Mund-Nase-Schutz! Die Halle ist voll handballbegeisterter Kids. 15 Jungs haben jetzt nach den Ferien wieder zusammengefunden, ein paar weitere kommen zum Schnuppern.

Nach der Corona-Pause und in den Ferien haben die Jungs gemeinsam mit der F-Jugend bzw. den D-Jungs zunächst draußen und dann in der Halle trainiert. Nun sind sie als Mannschaft in der E-Jugend vereint. Katrin Pellemeier hat die Mannschaft als Trainerin übernommen. Sie im Verein ja bekannt und bringt schon einiges an Erfahrung und an Erfolgen mit Mannschaften im jüngeren Jugendbereich mit.

Nun üben wir fleißig, um bis zum Saisonstart die Grundzüge des E-Jugend Handballspiels zu verstehen bzw. auszubauen. Wie bekomme ich den Ball zusammen mit meinen Mitspielern am Gegner vorbei ins Tor und wie verhindern wir, dass wir „die Hütte vollbekommen“?

Also: Es gibt viel zu tun, packen wir es an!