Zuschuß für Handball

Wir sagen der Kreissparkasse Heinsberg - D A N K E

In diesem Jahr stehen wieder einige hochkarätige Veranstaltungen des ETV in unserem Veranstaltungskalender.

16./17. Februar Deutsche-Mannschaftsmeisterschaft Schwimmen
15.-19. April Handballcamp
27. April Aprilsportfest der Leichtathleten mit etwa 150
Teilnehmern
8./9. Juni 26. Internationales Pfingstturnier Tischtennis
16. Juni  NEW-Citylauf
7./8. September 19. Internationales Schwimmfest
14. September Sportabzeichenfest
20. September  Abendsportfest Leichtathletik (~150 Teilnehmer)

Außerdem werden wir wieder zwei Sichtungscamps in Kooperation mit dem Handballverband Niederrhein durchführen. Einmal in den Osterferien und einmal in den Herbstferien. Zu diesen je 4-tägigen Sichtungscamps werden jeweils etwa 130 talentierte Handballer/innen eingeladen, welche dann ggfls. in weiterführende Kader eingeladen werden. In den letzten zwei Jahren, waren sowohl die Vierfachhalle Erka, also auch Karl-Fischer Halle Austragungsorte. Die Kinder werden in dieser Zeit trainiert, betreut, verpflegt. Auch unsere etwa 15 ehrenamtlichen Helfer stehen in dieser Zeit dafür zur Verfügung.

Unsere Handballer/innen sind durch diese Camps ebenfalls sportlich gewachsen. So spielen unsere C-Mädels in der Verbandsliga und unsere B-Mädels sogar in der Oberliga, welche die höchste Jugendklasse ist. Beide Mannschaften sind auch in dieser laufenden Saison sehr erfolgreich.

Um auch in diesem Jahr diese Mammutaufgabe zu bewältigen, hofften wir auf eine Zuwendung aus den Mitteln des PS-Zweckertrages und stellten den Antrag bei der Kreissparkasse Heinsberg.

Nun kam die Einladung. Jürgen Sorgalla (Abteilungsleiter Handball) und Petra Zittrich (Geschäftsführerin) folgten dieser sehr gerne. Und sie freuten sich sehr, denn der Umschlag, überreicht durch Manfred Printzen (Filialleiter Zweigstelle Ziegelweiher), hilft enorm.