Drucken

LVN Hallenmeisterschaften U16 mit 3 Teilnehmer*Innen vom TV Erkelenz

Düsseldorf, 13.02.2022

preview

Vom TV Erkelenz hatten sich zwei Leichtathletinnen und ein Athlet aufgrund starker Vorleistungen und Platzierungen in den Ranglisten für die LVN Hallenmeisterschaften in der  Leichtathletikhalle im Arena-Sportpark Düsseldorf qualifiziert.

Medaillen waren leider bei einem sehr starken Teilnehmerfeld aus der gesamten LVN Region nicht drin, aber dafür jeweils eine neue persönliche Bestleistung.

Jule Küppers (W15) konnte sich eine neue Bestzeit in 10,11sec. über die 60m Hürden erlaufen. In einem großen Teilnehmerfeld beim 60m Sprintlauf kam sie nach 8,75sec. ins Ziel. Den abschließenden Weitsprungwettbewerb beendete Jule mit einem 4,66m Sprung und Platz 7.

Amelie Würz (W14) hat sich ihre neue persönliche Bestleistung ebenfalls im 60m Hürdenlauf mit einer Zeit von 10,60sec. erkämpft. Nach dem Lauf hatte Amelie über 2,5 Stunden Pause und hat sich dann leider beim Einspringen für den Hochsprung verletzt und konnte nicht antreten.

preview

Hendrik Vieten (M15) startete aufgrund seiner Meldezeit von 2:21min. im zweiten 800m Lauf, dem laut Meldezeiten schnelleren Lauf. Der Schnellste des vermeintlich langsameren ersten Laufes kam bereits nach 2:18,60min. ins Ziel, das konnte spannend werden. Hendrik hat sich dann an seine Mitläufer aus Köln und Uerdingen gehängt und erkämpfte sich eine neue Bestzeit von 2:17,64min. und insgesamt Platz 6.