Leichtathletik

TV Erkelenz als Kooperationsverein der Luise-Hensel-Schule bei der Schulsporttour 2022 des LVN aktiv

12. Mai 2022

Vier Trainerinnen und Trainer des TV Erkelenz unterstützten die Lehrerinnen und Lehrer der Luise-Hensel-Schule sowie die Tourbegleiter*Innen des LVN aktiv bei der Durchführung der diesjährigen Schultour für 3. Klassen im Erkelenzer Willy-Stein-Stadion.

Die LHS Erkelenz hatte sich als einzige Schule im LVN Südwest die Durchführung dieses Teamwettbewerbs gesichert und Unterstützung beim ETV als Partnerverein geholt. Dieser Anfrage sind wir gerne nachgekommen.

Am 12. Mai begeisterte dann der Leichtathletik-Aktionstag mit den ausgewählten Disziplinen der Kinderleichtathletik die rund 90 Schülerinnen und Schüler der Standorte Erkelenz und Hetzerath mit den Klassen 3a, 3b und 3c sowie der Willkommensklasse mit SuS überwiegend aus der Ukraine.

Mit viel Spaß wurden nach dem gemeinsamen Aufwärmen klassenweise die Disziplinen Hürden-Sprint-Staffel, Weitsprungstaffel, Drehwurf und der  5min-Lauf durchgeführt. Am Ende wurden alle Ergebnisse lautstark mit La-Ola Wellen bejubelt.