Drucken

ETV-Athletinnen und Athleten beim 31. ASC Schülerhallensportfest und 16. Hallensportfest des SC Bayer 05 Uerdingen

Düsseldorf, 27. November und 11. Dezember 2022

Eine durch Krankheiten und Verletzungen stark dezimierte Rumpfgruppe von lediglich 3 bzw. 5 ETV-Leichtathletinnen und -athleten trat bei den beiden Hallenwettkämpfen in der Arena Leichtathletikhalle an.

Mehrere hundert Sportler*innen starteten jeweils in teilweise sehr großen Startfeldern mit über 50 Athleten*innen und machten alleine schon dadurch die Hallenmeetings zu einem tollen sportlichen Ereignis.

Leider hat in diesem Jahr nur Ella einen Podestplatz erzielt, zweimal sind wir knapp vorbeigeschrammt, im letzten Jahr gab es immerhin noch vier (bei nur einer Hallenteilnahme). Es gab aber auch weitere gute Platzierungen, die bis zum Platz 8 mit einer Urkunde ausgezeichnet wurden und erfreulicherweise dazu viele neue persönliche Bestleistungen. Es war doch zu merken, dass unsere Teilnehmer*Innen zwischenzeitlich immer mal wieder krankheitsbedingt nicht regelmässig beim Training waren. Dazugekommen ist bei Einigen die Aufregung vor einem grossen Wettkampf. Dafür haben sie sich gut geschlagen, vor allem aufgrund einer sehr starken Konkurrenzsituation aller namhaften Vereine.

Wir gratulieren zu Euren Leistungen.

Unsere Ergebnisse beim ASC Schülerhallensportfest im Einzelnen:

60m, Jugend W12
Jana Lengersdorf                         10,16sec. npB (neue persönliche Bestleistung)

50m, Kinder W11
Tabea Gülpen                               8,98sec. npB

Weitsprung Zone, Kinder W11
Tabea Gülpen                               2,96m npB

50m, Kinder W10
Carla Darius                                  8,62sec. npB

Weitsprung Zone, Kinder W10
Platz 8 Carla Darius                    3,60m npB

Unsere Ergebnisse beim Bayer 05 Hallensportfest in der Übersicht:

50m, Kinder M10
Platz 4 Ingolf Herbertz                8,14sec. npB

800m, Kinder M10
Ingolf Herbertz                               3:18,35min.

50m, Kinder W10
Platz 8 Ella Butz                           8,53sec. npB
Svenja Moldenhauer                    9,00sec. npB
Clara von Scheibler                      9,28sec.

800m, Kinder W10
Platz 3 Ella Butz                           3:01,23min. npB
Platz 5 Clara von Scheibler       3:09,28min. npB

Weitsprung Zone, Kinder W10
Ella Butz                                         3,56m
Svenja Moldenhauer                    3,43m npB

Weitsprung Zone, Jugend W12
Anouk Vieten                                    4,02m

800m, Jugend W12
Platz 8 Anouk Vieten                  3:00,22min.