Termin: Freitag, 26. Februar 2010
Einlass: 19 Uhr
Beginn: 20 Uhr

in der Stadthalle Erkelenz

Im Rahmen der Feierlichkeiten zum 150-jährigen Bestehen des TV Erkelenz 1860 gibt es für alle Comedy- und Leichtathletik-Freunde eine ganz besondere Veranstaltung.
Am 26. Februar kommt Olympiasieger und Lauflegende Dieter Baumann nach Erkelenz.
In der Stadthalle präsentiert er sein Programm „Körner – Currywurst – Kenia“.

Für alle Mitglieder des TV Erkelenz gibt es in der Geschäftsstelle Karten zu einem reduzierten Preis von 10,- Euro. Darüber hinaus kann man in Erkelenz bei der Firma Viehausen sowie in allen Geschäftsstellen der HS-WOCHE die Karten zum Preis von 12,- Euro erwerben.

Als Läufer ist Dieter Baumann ein Begriff! Fernab von der Bahn und dem Asphalt hat er eine neue Karriere gestartet. Der Lebensläufer präsentiert das Thema Bewegung und Laufen auf eine ganz andere Art:

Dieter Baumann der Olympiasieger präsentiert:
„Körner, Currywurst, Kenia“
Ein locker, leichter Abend über Laufen, Leben, Last und Lust

Der 43-Jährige ist ein begnadeter Erzähler und vermittelt schnell das Gefühl, mit einem alten Bekannten am Küchentisch zu sitzen. Was Baumanns Programm so amüsant macht, sind seine enorme Begeisterungsfähigkeit und die Geschichten rund ums Laufen, die ein bisschen internationaler sind, als die des gemeinen Hobbyläufers. Daraus wird zweierlei klar: erstens geht es um Laufen und zweitens um Laufen. „Ich möchte den Leuten „Luscht“ auf Laufen machen“, so Baumann selbst über sein Programm. Seit Jahren schreibt er Laufkolumnen und dies ist die konsequente Fortsetzung - die gespielte Kolumne – frei nach dem Motto: „Sie brauchen einen idealen Coach: Mich.“