Mini Turnier - Saison 2013-2014

Das nächste Mini-Turnier findet satt:

am 15. Dezember 2013 in der Karl-Fischer-Sporthalle.

Infos gibt´s hier!

altalt

Miniturnier beim TV Erkelenz 1860 e.V.

Endlich ist es wieder soweit!

Am Sonntag, 15.12.2013  findet das diesjährige Handball-Miniturnier beim TV Erkelenz 1860 e.V. in der
Karl-Fischer-Halle (Anfahrt hier) statt.

Die Kleinsten der Handballabteilung (5-8 Jahre) spielen noch nicht im normalen Spielbetrieb, sondern haben abwechselnd bei den einzelnen Vereinen im Handballkreis Mönchengladbach sogenannte Miniturniere. Die Spiele finden auf verkleinerten Handballfeldern statt. Regeln werden angepasst gepfiffen und fordern von den Schiedsrichtern oftmals ein gutes Fingerspitzengefühl.

Auf dem Feld stehen pro Mannschaft immer ein Torwart und vier Feldspieler. Die Vereine spielen dann in Vierer-Gruppen, jeder gegen jeden.

Die Mannschaften, Gruppenierungen und Spielzeiten finden sie hier im SIS-Handball.

Schauen sie doch einfach einmal vorbei.

Vielleicht hat ihr Kind ja auch Lust Handball zu spielen oder einfach einmal zu gucken. Wir und besonders die Kinder freuen sich immer über Zuschauer.

Außer Handball gibt es noch einen Spiele- und Kletterparcour. Für Erfrischungen und Verpflegung ist natürlich auch gesorgt.

Wir wünschen allen viel Spass!!!

Das ETV-Team

PS: Die Minis des TV Erkelenz 1860 e.V. trainieren immer donnerstags von 16:30 Uhr – 18:00 Uhr im Salierring

Mini-Turnier beim TV Erkelenz 1860 e.V.

Endlich Heimvorteil für unsere Minis

Heute, am Sonntag 05.02.2012 ab 13:30 Uhr fand, wie angekündigt, unser Miniturnier des TV Erkelenz 1860 e.V.  in der Karl-Fischer-Halle statt.

Bereits um 11:00 Uhr begannen die ersten Aufbauarbeiten. Mit Hilfe einiger „Heinzelmännchen“ war die Arbeit schnell erledigt und wir warteten auf den großen Ansturm der ersten acht Mannschaften. Leider blieben drei Mannschaften (insgesamt 4 Mannschaften) unentschuldigt vom Turnier fern und es musste spontan umdisponiert werden. Mit leichter Spielverzögerung kamen dann aber alle angetretenen Mannschaften auf ihre Kosten und konnten wie üblich drei Spiele von je 10 Minuten spielen. Die Kinder ließen sich die Freude nicht verderben und zeigten ihr Bestes.

Leider erschien auch im zweiten Durchgang eine Mannschaft nicht. Ein anderer Verein sprang spielwillig ein und so war auch hier ein reibungsloser Ablauf möglich.

Viele Kinder, auch Besucherkinder, nutzten den aufgebauten Kletterparcours und hatten sichtlich Spaß. Zeitgleich ließen es sich die Eltern, Großeltern und andere Fans in der Cafeteria gut gehen.

Die Minis des TV Erkelenz sprangen in der ersten Runde kurzerhand ein und absolvierten insgesamt sechs Spiele. Dennoch waren sie bis zum Ende hochmotiviert. Im letzten Spiel ließen dann die Kräfte und die Konzentration leicht nach und es kam zur einzigen Niederlage in diesem Turnier.

Für den TV 1860 Erkelenz e.V. spielten: Nele, Ben, Timo, Johanna, Cara, Kilian, Moritz, Alexandra und Paul

Auf diesem Wege möchten wir uns noch bei allen Helfern, Eltern, Schiedsrichtern und Fans für die tatkräftige Unterstützung bedanken. Ohne Euch wäre es nicht so ein toller Tag geworden. Danke !!

Erste Bilder sind hier zu finden.

Steffi Ritz