Drucken

Bronzemedaille für Darius Andrzejczak bei der

Deutschen Masters Meisterschaft in Freiburg


Am 1. und 2. Dezember fanden die Deutschen Meisterschaften der Masters auf der Kurzbahn (25m) in Freiburg statt.
Mit dabei war Darius Andrzejczak (AK 45) der als „Einzelkämpfer“ den ETV sehr erfolgreich vertreten hat.

Darius ist im Fünfkampf gestartet, d.h. 4x 50 m in Delphin, Brust, Rücken und Kraul und einmal über 100 m Lagen.

Auf der Delphinstrecke wurde Darius 5. in 0:28,36, was gleichzeitig einen neuen Vereinsrekord bedeutete. Über die 50 m Brust wurde er 0:32,87 ebenfalls in neuer Vereinsrekordzeit 4.

Die 50 m Rücken schwamm Darius in 0:31,91 was den 10. Platz bedeutet.
Das Highlight waren 50 m Kraul in 0:25,54 wofür er die Bronzemedaille erhielt. Über diese Strecke lag er nur 1/10tel Sekunde hinter dem Zweitplatzierten. Der Goldmedaillengewinner vom Berliner TSC schwamm neuen Deutschen Rekord.

In den 100m Lagen wurde Darius in 1:07,82  8.

Als Krönung der Strapazen des Wochenendes wurde die gesamten Leistungen im 5-Kampf mit 3945 Punkten und dem 2. Platz belohnt.

alt   Protokoll                         >>>  Seite des Veranstalters                                                     von Harald Hallen