Masters Team bereitet sich auf die EM in Eindhoven vor

Jedes Jahr während der großen Ferien in NRW haben die Aktiven der Schwimmabteilung des ETV eine „Zwangstrainingspause“.
Da aber vom 31.08. bis 07.09. die 14ten Europameisterschaften der Masters in Eindhoven stattfinden, mussten  Möglichkeiten gesucht werden um auch in der Sommerzeit ein „vernünftiges“ Training zu ermöglichen. Da Eindhoven fast vor der Haustür liegt, haben sich auch viele Masters der Startgemeinschaft Erkelenz-Hückelhoven dazu gemeldet. Durch den Einsatz von Michael Langen, der als Schwimmaufsicht auf der NATO Airbase in Geilenkirchen arbeitet, ist es möglich an zwei Tagen dort zu trainieren. Ebenfalls wurde im Freibad Gangelt einmal pro Woche geschwommen. Die Feinheiten zum Trainieren fehlten leider, keine Markierung am Boden des Beckens und auch keine Leinen. Aber besser so als nix! Der Umstand, das beides Freibäder sind machte ein Rückenschwimmtraining nicht nur recht schwierig, sondern unmöglich.

Für die SG starten auf der EM folgende Schwimmer:

Melanie Bayer, Susanne Eser (ASV), Stefan Groß, Harald Hallen, Susanne Höbig (ASV/ETV), Ute Holt (ASV/ETV), Jens Kittner, Ruth Langebartels (ASV/ETV), Andre Lennartz, Frank Lintz, Andrea Mosler (ASV), Peter Peidl jun., Peter Peidl Senior (ASV), Rolf Peltzer, Markus Theuer, Werner Warzecha

von Jens Kittner