Turnverein Erkelenz 1860 e.V.

Schwimmen

Dienstreise der etwas anderen Art!


 

Am 24. und 25.09.2014 fanden in Fürstenwalde an der Spree die 33. Deutschen Polizeimeisterschaften im Schwimmen und Retten statt. Melanie Bayer (Jg. 1983) und ich (Julia Caron Jg. 1991) waren für das Land Nordrhein-Westfalen mit dabei!

  

Für Melanie begann der Start-Marathon am Mittwoch mit dem Rettungsmehrkampf der Damen. Nach 50m Kleiderschwimmen, einer kombinierten Tauch-/Schwimmübung und der Rettungspuppe belegte sie mit einer Gesamtzeit von 02:01,77 min Platz 7.

Mit der Rettungsstaffel der NRW-Damen wurde sie außerdem Deutsche Polizeivizemeisterin in einer Zeit von 01:57,09 min.

Zudem standen mit den 50m Freistil und den 50m Brust noch zwei Einzelstarts an. Mit einer Zeit von 0:29,22 min und Platz 16 sowie 0:38,64 min und Platz 13 war Melanies Zeitplan aber noch nicht ausgereizt. Die knapp 700 km Anfahrt sollten sich ja auch lohnen

Das Highlight des ersten Wettkampftages war dann die 4x 100m Freistil Staffel der Damen. In einer Gesamtzeit von 04:06,11 belegte Melanie mit den NRW-Damen Platz 1 - Deutsche Polizeimeisterinnen 2014!

Am zweiten Wettkampftag wurde es dann ernst für mich über 100m Schmetterling. Eine Vorlaufzeit von 01:10,16 min reichte für das Finale am Nachmittag. 01:09,53 min, Platz 7 und neuer Vereinsrekord für den TV Erkelenz!
Weil das so eigentlich gar nicht geplant war, wurde dann die 4x 100m Lagen Staffel der NRW umgeworfen und aus ursprünglich einem Start wurden für mich plötzlich drei. Mit einer Zeit von 04:34,42 min mussten wir uns nur den Kolleginnen aus Hessen geschlagen geben. Deutsche Polizeivizemeister!

 

Von insgesamt zwölf Medaillen für NRW bringen wir somit drei mit nach Erkelenz!

 

 

von Julia Caron