Schwimmen

Spaß-Schwimm-Europameisterschaften

22. Juni 2015
Am 22.6. fand der alternative Spaßwettkampf im Rahmen des Festes der Begegnung anlässlich des 25jährigen Jubiläums der Sparkassenstiftung statt.

Vom Turnverein Erkelenz und Helfern der DLRG Erkelenz wurden acht Stationen mit Schwimmspielen betreut. Alle teilnehmenden Kinder konnten Punkte bei diesen Spielen sammeln. Es gab Aufgaben zum Thema Europa wie z.B. Baguettes trocken über Wasser haltend nach Paris bringen, Kreuzen des Ärmelkanals mit einer Poolnudel, Europa-Länder-Tauchspiel und den Rhein in einem Reifen runter in die Niederlande treiben. Für alle Schwimmer gab es eine Teilnehmerurkunde und ein Präsent der Sparkassenstiftung. Unter allen Teilnehmern wurde eine Reise nach London verlost.

Gewinner der Reise für 2,5 Tage nach London für zwei Personen war
Etienne Oehlert, 7 Jahre aus Wassenberg