Drucken

Paddeltour der Schwimmabteilung auf der Rur


13. September 2015

59 Aktive bzw. fleißige Helfer der Schwimmabteilung starteten am 13. September 2015 zu einer Paddeltour auf der Rur von Hilfarth  nach Orsbeck. Gebucht waren 3 große Rafts und 11 Kajaks beim Veranstalter „Mit Paddel und Pedale“.
Das Wetter spielte mit und die Teilnehmer bekamen trotz angekündigtem Regen keinen Tropfen von „Oben“ ab.  Da es an den Tagen zuvor oft geregnet hatte, führte die Rur viel Wasser und hatte dadurch auch eine hohe Fließgeschwindigkeit. So waren alle Teilnehmer nach gut 90 Minuten am Ziel und hatten die ca. 11 km schadlos überstanden. Lediglich ein Boot war unterwegs gekentert. Den drei Insassen wurde aber sofort von weiteren Teilnehmern der Paddeltour geholfen und so konnten sie ihre Fahrt fortsetzen. Fast alle hatten Unterwegs wohl doch viel Spritzwasser abbekommen. Sie stiegen zum Teil ganz schön durchnässt aus den Booten. Sie waren aber darauf vorbereitet und zogen sich im Ziel trockene Bekleidung an.
Diese Paddeltour hat allen Teilnehmern und auch dem Organisator Heinz Jürgen Lemmen viel Spaß bereitet.


von Heinz Jürgen Lemmen