Schwimmen

Peter Peidl nimmt Abschied als Trainerpreview

Dezember 2021

Nach Jahrzehnten als Trainer im ETV nimmt Peter Peidl Abschied von seiner Trainertätigkeit.

Und nun: wie fasst man alle Informationen und Daten über Peter in einen Bericht? Wie fing alles an? Wann und warum kam er in den ETV? Welche sportlichen Erfolge hatte er selber und wann hat er die Aufgaben des Trainers übernommen?

Angefangen hat Peter als ganz "normaler" Schwimmer. Freistil war seine Disziplin und er liebte die langen Strecken, 200m, 400m, 1.500m, da wurde er erst richtig warm.
Josef Krahe war damals Abteilungsleiter und suchte neue Übungsleiter*innen. Er sprach Sigrun an und meinte dann zu ihr: "Peter kannst du auch direkt mitbringen" und so kam Peter mit und blieb 35 Jahre.

Weitere Informatione sind in unserer Chronik zum 150-jährigen Vereinsjubiläum zu finden:

• Seite 142: Peter fehlte 1982 bei einem wichtigen Wettkampf, da er beim Bundeswehrdienst war
  • 1986 – Trainer, Chronik S. 163
  • 1990 - Chronik Seite 145
  • 1995 – kurz mal nicht da
  • 2000 – Peter wieder da
  • 2021 – Abschied nach 35 Jahren – Wau!

Rückblickend können wir sagen, Peter Peidl war ein sehr guter Trainer. Die sportlichen Erfolge seiner Athleten*innen sprechen für sich. Überregional und sogar international nahmen und nehmen die Schwimmer*innen des ETV an Wettkämpfen teil und kamen und kommen mit vielen Medaillen nach Hause.

Am letzten Mittwoch war es dann soweit. Es wurde Abschied gefeiert. In „normalen“ Zeiten wären bestimmt noch viel mehr Schwimmer*innen gekommen, aber auch so war es ein würdiger Abend. Natürlich musste Peter ins Wasser, dass gehört einfach dazu. Ein Banner, ein T-Shirt, ein Kuchen und ein schwimmendes Dankeschön bleiben nun in Erinnerung.

Wir sagen DANKE.

preview Banner: We will miss you
preview  Kuchen
preview Synchronschwimmen: DANKE
preview   Offiziell übergibt Peter nun das Zepter an Dariusz Andrzejczak und wir wünschen ihm auf diesem Wege alles Gute.