Drucken

Platz 3 für Martina Laprell beim Triathlon HÜ-(WO)MAN in Hückelhoven

Zum 9. Mal fand der vom ASV Rurtal organisierte HÜ-(WO)MAN in Hückelhoven statt.

Auf der "Volksdistanz" wurden 500m geschwommen, 20 km Rad gefahren und 5 km gelaufen. Anstrengend war dieses Jahr die Radstrecke. Dreimal musste der Schaufenberg in dem Rundkurs erklommen werden. Der teilweise starke Wind machte es den Athleten umso schwerer die Steigungen zu schaffen.

Martina Laprell (AK35) erreichte in ihrer Altersklasse den dritten Platz in 1:21,28. Umrahmt von ihren Töchtern erhielt sie einen Pokal für diese Leistung.

Mit Kurt Mohrhenn (AK55) aus der Leichtathletikabteilung war ein weiterer Starter des TV Erkelenz 1860 e.V. am Start. Er verpasste mit nur 24 Sekunden Rückstand Platz 3 und wurde vierter seiner Altersklasse in 1:23,30.