Drucken

Fahrt zum Kletterwald nach Aachen

mit der Schwimmjugend des Bezirks Aachen

Am Samstag, den 26. Mai trafen sich rund 35 Kinder und Jugendliche der Schwimmjugend des Bezirks Aachen um sich in luftige Höhen zu wagen. Mit rund 20 Leuten machten wir aus Erkelenz wieder einen großen Teil der Gruppe aus.

Nach dem Anlegen der Kletterausrüstung erfolgte auch sogleich ein „Einführungsklettern“ mit Erklärungen zur Benutzung des Parcours. Je nach Alter durften wir dann über mehr oder weniger hohe Drahtseile, Baumstümpfe und wackelige Hängebrücken zwischen den Wipfeln der Bäume im Preuswald klettern. Wir hatten das ein oder andere Mal den inneren "Schweinehund" zu überwinden. 

 

 

 

Es war für uns Schwimmer ein toller, sonniger Nachmittag, der uns mit Sicherheit in Erinnerung bleiben wird. 

Ein Dank an den Jugendausschuß des Schwimmbezirks Aachen für die tolle Organisation!