Drucken
Vereinsmeisterschaft 2016
Hoher Zuspruch, neue Titelträger !
Kurz vor dem Weihnachtsfest trafen sich die Abteilungsmitglieder zur Abteilungsversammlung um den bestehenden Abteilungsvorstand komplett zu bestätigen. Danach ging es sportlich zu: es wurden auch die Vereinstitelträger in drei Leistungsklassen sowie im Doppel ausgespielt. In der Königsklasse (ab 1.600) gab es insgesamt nur fünf Bewerber, die im Modus "Jeder-gegen-Jeden" spielten.

Egidio Brigante
Ungeschlagener Sieger wurde in diesem Feld Egidio Brigante vor Simon Häusler und Sascha Madeo. Im B-Feld (1.301 bis 1.600) starteten acht Spieler. In den beiden Vierergruppen setzte sich in den Gruppen Thomas Sommer und Claus Vogt sowie Jörg Bremges und Jonas Grondowski durch. Im ersten Halbfinale führte Thomas Sommer gegen Jonas Grondowski bereits 2:0 bevor er sich verletzungsbedingt im Entscheidungssatz dem Youngster beugen musste. Im zweiten Halbfinale zog Jörg Bremges deutlich mit 3:1 gegen

Jörg Bremges
 Claus Vogt dann ins Finale. Nach einem spannenden Fight setzte sich Jörg Bremges gegen Jonas Grondowski mit 3:1 durch. Im C-Feld (bis 1.300) tummelten sich ebenfalls acht Teilnehmer, von denen die Hälfte sogar aus der Jugendmannschaft war, die mal die Oldies aufmischen wollten. In Gruppe A führte Abteilungsleiter Martin Häusler vor Patrick Vogt die Endtabelle an, in Gruppe B zog Hans-Günter Häusler vor Youngster Jan Wehrstedt ins Halbfinale. Im ersten Halbfinale musste der Abteilungsleiter alle Register ziehen, um am Ende siegreich im Entscheidungssatz vom Tisch gehen zu können. Im anderen Halbfinale musste sich Hans-Günter Häusler dem jungen Patrick Vogt mit 3:1 geschlagen geben. Nach einer 2:1-Führung im Finale machte sich beim Abteilungsleiter die Defizite in Spielpraxis, Kondition und Training bemerkbar, so dass er sich dem jungen Burschen verdient im Entscheidungssatz knapp geschlagen geben musste. Im Doppel wurde das Feld erheblich dezimiert. Am Ende war die Paarung Simon Häusler und Hendrick Beckers neuer Titelträger. Auf die weiteren Podestplätze kamen Jörg Bremges mit Moritz Fuhrmann und Fabian Camps mit Jan Wehrstedt.