Turnverein Erkelenz 1860 e.V.

Tischtennis

6. Rückrundenspieltag
Bääm - Platz 2 in der Verbandsliga !

In der Verbandsliga hatte man den Gegner vom TTC Köln jederzeit im Griff, auch wenn das Ergebnis (9:5) vielleicht was anderes sagt. In der Bezirksliga konnte man nach Urlaubs-, Berufs- und Krankheitspause wieder eine schlagkräftige Truppe zum Derby gegen Baal aufbieten. Die Baaler, die trotz des Weggangs von Manni Bongartz bisher eine respektable Rückrunde spielen, wurden jedoch nicht mit guter Nachbarschaftshilfe unterstützt. 9:4 hieß es am Ende für die Tulke-Crew.


Spieler der Woche:
SASCHA MADEO (BL)
2:0 Einzel, 1:0 Doppel (+19 TTR)

In der 1. Kreisklasse hatte sich der TTC Wergberg nichts groß ausgerechnet und schickte eine absolute Rumpftruppe nach Erkelenz. Irgendwie schafften es die Gäste noch zu einem Ehrenzähler. Trotz des 9:1-Erfolgs ist nun der erhoffte 2. Platz zur Relegation vermutlich auch nicht mehr zu erreichen, da Kückhoven nur Unentschieden gegen den direkten Konkurrenten aus Kipshoven spielte. In der 2. Kreisklasse musste man zum Spitzenreiter nach Arsbeck. Am Ende reiche es aber für zwei Zähler!

In der 3. Kreisklasse musste man auf den Spitzenspieler Hans-Günter Häusler verzichten, leider hat es gegen nur drei Wetscheweller - und trotz eines überragenden Marc Wahnemühl an diesem Wochenende - am Ende nicht für einen Sieg gereicht.

Der Senioren40-Mannschaft fehlt nur noch ein Punkt für den Meistertitel und den Aufstieg in die Bezirksliga.

 Ergebnis-Rückblick

Sa. 04.03.2017 14:00  h   JKL ASV Einigkeit Süchteln TV Erkelenz II  4:6   Spielbericht genehmigt  
    16:00   JKL TuS Jahn Mönchengladbach II TV Erkelenz  4:6   Spielbericht genehmigt  
    18:30   HVL TV Erkelenz 1. TTC Köln  9:5   Spielbericht genehmigt  
    18:30   HBL SV TTC Baal TV Erkelenz II  4:9   Spielbericht genehmigt  
    18:30   H1KK TV Erkelenz III TTC Wegberg  9:1   Spielbericht genehmigt  
    18:30   H2KK TTC Arsbeck II TV Erkelenz IV  9:2   Spielbericht genehmigt  
Mo. 06.03.2017 19:30    H3KK-B TV Erkelenz V TuS Wetschewell III  2:8   Spielbericht genehmigt  
    19:45   S40BK TV Erkelenz TV Hückelhoven-Ratheim  6:0