1. Kreisklasse 2017/18 - wir kommen !
Aufstieg Nr. 4 für die Abteilung!

Letzte Saison ist man erst von der 3. Kreisklasse in die 2. Kreisklasse aufgestiegen, und als Saisonziel gab man dieses Jahr den Klassenerhalt aus. Den Abteilungsverantwortlichen und Spielern war klar, dass es eine schwierige Saison werden wird.

Die Aufstiegsmannschaft (v.l.):
Claus Vogt, Fabian Camps, Andre Groob
Rainer Wirth, Frank Fischer, Patrick Vogt

Da Mannschaftsführer und Spitzenspieler Fabian Camps beruflich durch Deutschland und halb Europa tourt, war bereits Mitte September die Hälfte der Hinrundenspiele erfolgreich absolviert und man hatte bereits jetzt schon alle benötigten Punkte zum Klassenerhalt. Aber es lief danach auch weiterhin gut, trotz einiger Ersatzstellungen an die dritte Mannschaft, und man belegte zur Winterpause Rang 5.

Zur Rückrunde versucht der Mannschafts-Kapitän ein ähnliches Husaren-Stück, jedoch ließen sich nicht mehr alle Gegner auf die ETV-Taktik ein. Englische Wochen scheinen nicht das Ding im Tischtennis-Kreis Mönchengladbach zu sein. Trotzdem konnte man bis zum Saisonende den 5. Platz verteidigen und schloss damit die Saison erfolgreicher ab, als man sich das je hätte besser erträumen können.

Schon sehr lange vor Wechselfrist und Gruppeneinteilung kam die Anfrage herein, ob man nicht aufsteigen möchte, da es zahlreiche Abmeldungen und Zurückziehungen in der Kreisliga und in der 1. Kreisklasse gab. Nach reiflicher Überlegung entschloss sich das Team nun für den Aufstieg und kann sich nächste Saison mit den Teams messen, die bisher gegen die Dritte spielen durften. Damit wird es nächste Saison noch schwerer!