Turnverein Erkelenz 1860 e.V.

Handball

Hintere Reihe:
Trainer Clemens Görgemanns, Natalia Stec, Tabea Röpert, Nele Lambertz, Celina Lowis
 
Vordere Reihe: 
Louisa Fiegen, Lena Fell, Antonia Liefke, Eva Croon, Kristina Gajbel
 
Es fehlen:
Anke Rahmacher, Claudia Laur, Eveline Jagla, Gina Mittwoch, Hannah Tryba, Jessica Ehlert, Lena Hauptmanns, Lena Zündorf 
 
 
Ein positiver Neuanfang
 
Die vergangene Saison wollen wir zurück lassen und positiv und motiviert in die neue Saison schauen. Wir möchten es wie einen Neuanfang sehen: neue Spielerkonstellation und neuer Trainer. 
Als eine Mannschaft geformt aus Studierenden und Arbeitenden wollen wir den Handball als eine Abwechslung zum stressigen Alltag sehen und dabei Spaß haben. Wir möchten uns trotzdem individuell und als Mannschaft weiterentwickeln und uns somit in der Bezirksliga halten. Wir sind froh, dass wir Clemens Görgemanns als Trainer für uns gewinnen konnten. Schon in der Vorbereitung hatten wir viele Trainingseinheiten mit neuen Übungen, die uns fordern und Spaß machen. Weiterhin freuen wir uns über jedes neue Gesicht, welches sich mit Handball begeistern lässt.
  • 1. Damen des ETVs
 
7 Wochen Vorbereitung auf eine hoffentlich wieder normale Handballsaison. Ein neuer Trainer - Spieler die wieder eine Mannschaft formen! 
Der Anfang ist gemacht. Erste Einblicke ergaben die Testspiele, jedoch mit sehr unterschiedlichen Formationen und geringem Auswechselpotential. Meine Erwartung nach diesen ersten Wochen sind die Unterschiede und Verluste in der Ausbildung zu verbessern, den Teamgedanken zu fördern und die Liga zu erhalten. 
  • Trainer Clemens Görgemanns