Jungen-Bezirksklasse 2017/18 - wir kommen !
Aufstieg Nr. 5 für die Abteilung
Der Jugendspielbetrieb gestaltet sich seit Jahren auf Kreisebene immer schwieriger, dennoch hält der TV Erkelenz weiter die Fahne hoch und schickt seit einigen Jahren konstant immer wieder drei bis vier Jugend-Mannschaften pro Saison ins Rennen.

Die Aufstiegsmannschaft (v.l.):
Bastian Bremges, Jan Wehrstedt,
Patrick Vogt und Moritz Fuhrmann

Nachdem man in den letzten Jahren immer wieder im oberen Drittel landete, hat das Jugendtrainerteam Esat Alaz und Simon Häusler die Jungs in der Kreisliga fit gemacht und auf den den 2. Platz geführt, der zur Teilnahme an den Aufstiegsspielen zur Bezirksklasse berechtigte.
Die erste Runde verlief mit viel Pech, bei der man am Ende nur den dritten Platz belegte und der für die Qualifikation zur weiteren Runde um die Anwartschaftsplätze 7 und 8 reichte - also eigentlich eine aussichtslose Situation.

Doch kurz vor der letzten Entscheidungsrunde in Wuppertal meldete sich der Jungenwart vom Bezirk. Borussia Mönchengladbach, Meister und der direkte Aufsteiger aus der Jungen-Kreisliga im Tischtennis-Kreis Mönchengladbach, hat auf seinen Aufstieg verzichtet, damit fiel der Platz an den TV Erkelenz und man war damit doch noch direkt aufgestiegen!