Turnverein Erkelenz 1860 e.V.

Leichtathletik

Sarah mit Bestleistung in Leverkusen

Als einzige ETV-Athletin trat Sarah Kneisle beim Hallenturnier in Leverkusen an. Die Reise sollte sich lohnen, denn sie schaffte die 60m Hürden in 13,53 sec, was persönliche Bestleistung bedeutete. Sehr gut lief es auch über die 800m, die sie in 2:52,73min bewältigte. Im Weitsprung erreichte Sarah eine gute Weite von 3:51m.

ETV-Athleten in guter Form in Köln


Der ETV fuhr am 26 Februar zu einem Wettkampf nach Köln. Zahlreiche Athleten und Athletinnen wollten dort ihre persönlichen Bestleistungen verbessern und sich auf die kommende Saison vorbereiten.


Der Tag auf einen Blick
Tara: Kugel 6.08m / Weit 3.41m

Milena: Kugel 7.36m / Hürden 13.14m / Sprint 9.11sec / Weit 4.03m / Hoch 1.30m

Marie: Kugel 7.92m / Hürden 11.78sec

Julia: Kugel 6.75m / Hürden 10.33sec / Weit 4.72m / Hoch 1.50m / Sprint 8.55sec
Mara: Hürden 11.45sec / Hoch 1.30m / Weit 4.17m

Eva: Sprint 8.65sec / Weit 4.18m

Alex: Hoch 1.53m / Kugel 12.26m / Hürden 9.50sec

Lauritz: Weih 5.46m / Kugel 11.52m / Sprint 7.55sec / Hoch 1.71m

Christian: Hoch 1.30m / Kugel 7.64m / Sprint 8.89sec / Weit 4.65m

Oliver: Hoch 1.40m / Kugel 7.96m / Sprint 8.85sec / Weit 4.30m / Hürden 11.04sec
Alina: Kugel 9.07m

Sina: Weitsprung 4.09 m / Kugel 9.86m

Julia W.: Hürden 11.79 sec / Weit 4.12m / Kugel 6.74m / Sprint 8.51sec


W12

Als erstes zeigte sich die junge Mehrkämpferin Milena Kuß über die 60m Hürden mit einer neuen

Bestleistung von 13.14 sec, was Platz 6 bedeutete. Im Kugelstoßen gewann sie mit einer Weite von 7.36 m. Im Sprint (9.11 sec) wurde sie dritte, im Weitsprung (4.03m) siebte und im Hochsprung wurde sie sechste mit 1.30m. Tara Franz stieß die Kugel auf 6.08m und erreichte damit einen guten vierten Platz. Im Weitsprung schaffte sie 3.41m.


W13

Das Nachwuchstalent Julia Fabian gewann die Hürden vorbildlich in 10.33 sec, sowie den Hochsprung mit einer neuen Bestleistung von 1.50m. Im Weitsprung flog der Springfloh auf stolze 4.72 m und holte damit ebenfalls den Sieg. Im Sprint wurde sie Zweite mit einer Zeit von 8.55 sec und im Kugelstoßen erreichte sie 6.75m.

Marie Schwesinger zeigte sich im Kugelstoßen mit einer Bestleistung von 7.92m. Außerdem lief sie zum ersten mal die Hürden in einer Zeit von 11.78 sec. Diese Zeit überbot Mara Zittrich. Sie lief 11.45 sec. Auch im Hochsprung bot sie eine gute Leistung von 1.30m und im Weitsprung 4.17m. Ganz knapp davor setzte Eva Langner ihre Marke. Sie sprang 4.18m. Im Sprint lief die junge ETV Athletin 8.65 sec und war damit ganz vorne mit dabei.


W14

Die junge Sprinterin Julia Weiner glänzte in Köln auf den 60m. Sie lief 8.51 sec, wobei dies nicht die einzige gute Leistung der Athletin war. Sie lief die Hürden in 11.79 sec, sprang 4.12 m und stieß die Kugel auf 6.74m.


W15

In der W15 siegte Sina Holthuijsen im Kugelstoßen. Sie stieß eine Bestleistung von 9.86m, was 2cm über Alina Kuß´ Bestleistung liegt. Sie konnte heute nicht ihre Bestweite erreichen und stieß die Kugel auf 9.07m. Verletzungsbedingt konnte sie keine weiteren Wettkämpfe bestreiten. Doch Sina sprang seit Jahren zum ersten mal wieder in die Grube und konnte 4.09m erreichen.


M13

Auch die Jungen des ETV konnten gute Leistungen präsentieren. Oliver Scharper und Christian Leinweber (beide M13) zeigten einen gelungenen Wettkampf. Im Hochsprung hatte Oliver die Nase vorne. Er überquerte 1.40m. Doch auch im Kugelstoßen (7.96m), Sprint (8.85sec), Hürden (11.04sec) und Weitsprung (4.30m) zeigte er super Leistungen. Christian sprang im Weitsprung mit 4.65m etwas weiter. Beim Hochsprung erreichte er 1.30 m und im Sprint errang er eine gute Zeit von 8.89 sec. Die Kugel stieß er auf 7.64m.

M15

In dieser Disziplin zeigte Alexander Wilms sein Können. Er stieß die Kugel ganze 12.26 weit. Die Trainer rechnen damit, dass er in diesem Jahr die 13 Meter-Marke knackt - wir sind gespannt. Im Hochsprung (1.53m) kam er heute leider nicht an seine Bestleistung (1.61m) ran. Auch bei den Hürden war er vorne mit dabei. Er lief eine sehr gute Zeit von 9.5 sec und errang damit den dritten Platz. Auch sein Teamkollege Lauritz Langler konnte heute eine neue Bestleistung erringen. Er überquerte im Hochsprung ganze 1.71m auch im Sprint ließ er alle hinter sich. Mit 7.55 sec holte er den ersten Platz. Im Weitsprung überflog er die 5 Meter und schaffte 5.46m. Das Ziel für dieses Jahr sind die 6 Meter, dabei viel Erfolg! Im Kugelstoßen erreichte er gute 11.52m.

Bericht: Alina Kuß