Turnverein Erkelenz 1860 e.V.

Leichtathletik

Erfolge für Sina und Anouk bei den Nordrhein Meisterschaften U14 in Essen

Essen, 19. August 2023

Bei den erstmals ausgetragenen U14 Nordrhein-Meisterschaften des LVN gingen unter den rund 330 Teilnehmern mit Sina Jäger und Anouk Vieten auch zwei Teilnehmerinnen des ETV bei hochsommerlichen Temperaturen an den Start. Beide hatten sich aufgrund ihrer LVN Bestenlistenplatzierungen für den Wettbewerb qualifiziert.

Sina lief im 7. von 8 Vorläufen als Erste in einer Zeit von 10,20sec. über 75m ins Ziel und war somit direkt für den Endlauf qualifiziert. In diesem konnte sie ihre Geschwindigkeit noch einmal steigern und lief in einem spannenden Rennen mit einer Zeit von 10,14sec. auf Platz zwei und erreicht damit den Vizemeistertitel Nordrhein. Im Weitsprung erreicht Sina mit einer Weite von 4,44m den 16. Platz.

Im Lauf des Hochsprungwettbewerbs konnte sich Anouk unter den Augen des Landestrainers ohne einen Fehlversuch bis auf 1,44m Höhe steigern. Damit erreicht sie Platz 5 und eine neue persönliche Bestleistung, 8cm höher als zuvor. Somit hat sich der Feinschliff eine Woche zuvor beim Talentteamtraining in Uerdingen mehr als gelohnt.

Gratulation zu Euren starken Ergebnissen und Platzierungen